Wie du das Universum bittest, deine Wünsche zu erfüllen 

Auch das Wünschen will gelernt sein 

Das Universum in seiner Unendlichkeit hat dementsprechend viele Möglichkeiten. Wieso sollten wir uns diese nicht zunutze machen, um unsere Wünsche dort zu deponieren? Es ist einfach, all das, was wir gerne haben möchten, direkt aus unserem Herzen in die Welt hinauszutragen. Alles, wirklich alles, was wir uns vorstellen können, kann auch Realität werden. Im Grunde genommen ist es sogar so, dass alles, was wir jetzt in unserem Leben haben, irgendwann auch einmal nur als ein bloßer Gedanke begonnen hat. Und dieser Gedanke ist wie der Funke, der das Feuer deiner Sehnsucht entfacht und in die richtigen Bahnen lenkt. 

Damit es am Weg dorthin zu keinen unschönen Überraschungen kommt, haben wir in hier ein paar Tipps für dich, die du beachten solltest, wenn du dem Universum deine Wünsche unterbreitest:

Präzise und positiv formulieren 

Das Wünschen und das Beten funktionieren genau gleich. Wir müssen aber klar und deutlich sagen, was wir möchten, um es zu erhalten. Je nebuloser die Formulierung ist, desto mehr Spielraum hat das Universum, und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende nicht das Paket vor unserer Tür steht, das wir haben wollten. Bestellungen beim Universum sind vom Umtausch ausgeschlossen. Will heißen: Wenn du es dann hast und es gefällt dir nicht, musst du wohl oder übel damit leben. Hier sind vier Tipps, mit denen das erst gar nicht geschieht:

1. Meide bestimmte Wörter

Beim Wünschen zählt jedes Wort. Allerdings muss der Fokus auf dem liegen, was wir WOLLEN, nicht auf dem, was wir ABLEHNEN. Das Universum kann das allerdings nicht unterscheiden. Es kann bestimmte Wörter nicht ausklammern, die du in deine Formulierung mit hineingepackt hast. Dazu zählen: ohne, kein und nicht beispielsweise. Wenn du deinen Wunsch so formulierst: „Ich möchte keine Schmerzen mehr“ wird das Wort „Schmerzen“ beim Universum als Botschaft ankommen und auch dieser Wunsch wird dir gewährt werden. Das Gesetz der Anziehung, das hier zum Zug kommt, ist neutral und wertet nicht. Wenn wir uns also versehentlich Schmerzen, Leid und Kummer wünschen, weil wir eine negative Formulierung wählen, werden wir genau das bekommen. Wünsche dir stattdessen also Gesundheit, Liebe, Freude und Glück, dann kann schon mal nicht mehr allzu viel schiefgehen. 

2. Sei so präzise wie möglich

Gut, du wünschst dir also zum Beispiel die Liebe in dein Leben. Das ist schön und mit Sicherheit ein großes Geschenk von hohem Wert. Doch was kann das im Endeffekt noch bedeuten? Eine Liebe ohne Gegenliebe ist die pure Folter. Eine Liebe ohne die idealen Rahmenbedingungen ist gemäß einem Song von Peter Horton wie ein Zimmer ohne Wand. Wünsche dir stattdessen eine erfüllende Liebe, die dein Leben bereichert und dir den Menschen schickt, der von Anbeginn der Zeit an für dich bestimmt war. 

3. Demut und Respekt nicht vergessen

Im „Vaterunser“, dem wohl populärsten Gebet der christlichen Glaubensrichtung, gibt es die Textstelle „dein Wille geschehe“. Auch wenn diese Formulierung zutiefst kirchlich geprägt ist, bringt sie perfekt zum Ausdruck, welchen Nebensatz wir bei all unseren Wünschen niemals vergessen sollten. Du kannst auch „Wenn du es für gut befindest“ ergänzen oder: „Wenn du es für richtig hältst“. Wir sollten das Wissen und die Weisheit des Universums ruhig auch für unsere Zwecke nutzen und davon profitieren. Wenn wir uns beispielsweise einen neuen Job oder eine bestimmte Person in unser Leben wünschen, steht bestimmt irgendwo geschrieben, ob diese Option wirklich die beste für uns ist. Hier liegt der Unterschied zwischen dem Gesetz der Anziehung und dem Wünschen an das Universum oder auch dem Gebet zu einem Gott. Die beiden Letzteren haben nur unser Bestes im Sinn und entscheiden danach. Dem Gesetz der Anziehung ist ein Unterschied zwischen gut und schlecht gar nicht bekannt, daher kann es auch nicht korrigierend eingreifen. Das Universum kann dies sehr wohl, wenn wir es darum bitten.

4. Übung macht die Meister

Wiederhole deinen Wunsch so oft wie möglich und aus tiefstem Herzen. Bringe dafür deine Gefühle in Einklang mit deinen Gedanken und nutze die Kraft der Visualisierung und des Tagträumens. Wenn du kreativ begabt bist, male ein Bild oder gestalte eine Collage oder ein Vision-Board, das alles zeigt, was du dir wünschst. 

Bring dich in Stimmung: Nur Gutes kann Gutes anziehen

Aus Verzweiflung kann nichts Schönes entstehen. Aus Not und Mangel wird niemals Überfluss erwachsen. Wenn du dich schlecht fühlst, am Boden zerstört bist und händeringend nach einem Ausweg aus deinem Dilemma suchst, wird das Wünschen nicht funktionieren. Deine Gedanken sind düster, deine Emotionen durch und durch negativ gefärbt. Aus dieser Stimmung heraus wird es dir maximal gelingen, noch mehr Schmerz und Übel in dein Leben zu ziehen. Lass diese dunklen Phasen vorübergehen und nutze den Aufschwung, der darauf folgen wird. Sobald du dich gut fühlst, schicke deine Wünsche hinaus in den Kosmos. Nutze jede Welle von Glücksgefühl und guter Laune, um deinen Wunsch zu bekräftigen und dem Universum noch einmal zu versichern, dass du bereit für deine Bestellung bist. Gute Stimmung ist wie ein Verstärker für alles, was wir aus unserem Innersten nach außen tragen. Wir müssen sie allerdings tatsächlich fühlen. Sie uns einzureden, anzutrainieren oder aufzusetzen wie einen lustigen Hut oder ein Karnevalskostüm funktioniert natürlich nicht. Arbeite daran, dich gut zu fühlen! Diese Übung wird sich auf dein ganzes Leben positiv auswirken, nicht nur auf die Erfüllung deiner Herzenswünsche. 

Danke! Danke! Danke!

Man kann dieses Wort gar nicht oft genug sagen. Selbst wenn es außer dir vielleicht niemand hört: Das Universum hört dich sehr wohl und weiß deine Dankbarkeit zu schätzen. Vergiss dieses kleine Wörtchen niemals. Am besten beginnst du jeden deiner Tage damit und beschließt sie auch auf diese Weise. Wichtig: Sei immer dankbar, auch wenn deine konkrete Bestellung noch nicht geliefert wurde und du noch auf die Erfüllung deiner Sehnsucht warten musst. Die Dankbarkeit ist eine einfache, aber äußerst wirkungsvolle Methode, um auch in Zukunft auf der Welle des Erfolgs und des Überflusses dahingleiten zu dürfen. Sei dankbar für das, was du bereits hast, dann bekommst du mehr von diesen guten Dingen. Wenn dein großer Wunsch dann endlich in Erfüllung gegangen ist – und das wird er – vergiss auch dann nicht auf dieses kleine Wort. Der Tod jedes segensreichen Lebens ist die Selbstverständlichkeit. Niemand fällt ihr gerne anheim, auch so mächtige Wesen wie unsere spirituellen Führer, das Universum oder Gott nicht. Mache „danke“ zu deinem Mantra, das du so oft wie möglich in Gedanken und Worten manifestierst. Die Königsklasse erreichst du natürlich, wenn du den Gedanken und Worten auch noch Taten folgen lassen würdest. Tue Gutes, wann immer es dir möglich ist, und erwarte im Gegenzug nichts dafür. Sei nicht wie die Heuchler und Pharisäer im Tempel, die auf den besten Plätzen und gut sichtbar für alle beten, fasten und Almosen an die Armen verteilen, nur um größtmögliche Aufmerksamkeit dafür erlangen zu können. Sie haben ihr Glück mit ihrer Absicht und ihren Hintergedanken schon verspielt. Sei ein guter Mensch und werde darin jeden Tag noch besser. All das Gute, das du bewirkst, kommt tausendfach zu dir zurück.