Liebe

Wahre Liebe: Diese Dinge tun Männer nur für die wahre Liebe

Liebesbeweise gefällig? Bitte sehr! 

Wahre Liebe: Wir wissen es schon lange: Gold und Juwelen oder uns die Welt zu Füßen zu legen, sind keine Liebesgaben, wie wir sie uns aus tiefster Seele wünschen. Ein Geschenk ist schnell gekauft, ein paar nette Worte sogleich dahingesagt. Wenn es um das wichtigste Gefühl der Welt geht, sind Taten angesagt, nicht leere Worthülsen oder lahme Versprechungen. Männer und Frauen lieben anders. Vielleicht stimmt es ja, dass ein Geschlecht von der Venus und das andere vom Mars kommt. Fakt ist: Auch Männer sind zu tiefen Gefühlen fähig, und ja, auch sie zeigen diese gelegentlich ganz offen. Allerdings punkten sie in Sachen Liebe im Alltag mit etwas anderen Beweisen, als Hollywood und Weltliteratur uns glauben machen wollen. Woran du im täglichen Zusammensein tatsächlich erkennst, dass dein Kerl dich von Herzen liebt, zeigen wir dir hier:

1. Es muss nicht immer einfach sein

Den Unterschied zwischen wahrer Liebe und einem bedeutungslosen Flirt, der keine große Zukunft erwarten lässt, erkennen wir oft erst im Ausnahmezustand. Solange die Zeit zu zweit ein sanftes Dahingleiten ohne stürmisches Auf und Ab darstellt, ist eine Beziehung zu führen nicht schwierig. Ihren Wert erkennt man häufig erst, wenn die Flitterwochen vorbei sind und erste dunkle Wolken sich am Horizont zeigen. Männer wie Frauen neigen in oberflächlichen Partnerschaften schnell dazu, das Weite zu suchen, wenn ihre Bequemlichkeit in Gefahr schwebt. Bleibt ein Partner jedoch bei uns, wenn es hart auf hart kommt, dann dürfen wir ziemlich sicher von Liebe sprechen.

2. Gespräche über die Zukunft sind kein Tabu

Du musst mit deinem frisch gebackenen Liebsten ja nicht gleich den Rentenfonds oder die Namen eurer gemeinsamen Kinder diskutieren. Teste am Anfang einer neuen Beziehung ruhig vorsichtig aus, was dein Neuer vom nächsten Sommerurlaub oder Weihnachten bei deinen Eltern hält. Die Zukunft beginnt für bindungsscheue Exemplare der Spezies Mann oft schon am nächsten Wochenende. Ein gutes Zeichen hingegen ist es, wenn er Pläne mit dir schmieden möchte. Er will dich seinen Eltern und seinen Kumpels vorstellen, mit dir diesen oder jenen Berg besteigen und viele fremde Länder bereisen. Zukunftsvisionen sprechen eindeutig für wahre Liebe.

3. Er fragt dich nach deiner Meinung 

Selten fühlt man sich in Beziehungen mehr überrumpelt, als wenn die Partner ohne uns wichtige Entscheidungen treffen. Wer von Bekannten oder Kollegen erfährt, dass der werte Herr nächstes Jahr für 6 Monate nach Costa Rica auswandern möchte, sollte schleunigst die rosarote Brille entsorgen. Doch auch kleinere Entscheidungen sollten in einer Partnerschaft nicht im Alleingang getroffen werden. Wenn dich dein Schwarm hingegen nach deiner Meinung fragt und um deinen Rat bittet, fühl dich nicht nur geschmeichelt, sondern auch geliebt. Er zeigt auf diese Weise, dass er nicht nur deinen Körper schätzt, sondern auch deinen Verstand und deine Sicht auf die Dinge. Das verleiht einer Beziehung einen ganz anderen Stellenwert und zeugt von Wertschätzung und Respekt.

4. Von 100 Fragen über dich würde er 99 korrekt beantworten

Okay, wir wollen mal nicht so streng sein. Sagen wir: Er könnte problemlos deinen Koffer für dich packen, und du würdest im Urlaub am anderen Ende der Welt nicht unangenehm auffallen. Zeigt ein Mann ehrliches Interesse an seiner Partnerin, ist es ihm ein aufrichtiges Bedürfnis, möglichst viel über sie zu erfahren. Er möchte ihre Familie und Freunde kennenlernen, wissen, womit er ihr eine Freude machen kann und natürlich auch, was sie ängstigt und traurig macht. Das Kennenlernen hört mit dem ersten Date nicht auf. Vorsicht vor Männern, die nach einem Jahr noch immer nicht die Namen deiner Geschwister kennen oder deinen Geburtstag nicht präsent haben.

5. Er bietet dir Paroli

Man muss nicht immer einer Meinung sein, um sich von Herzen zu lieben. Sagt ein Mann immer nur Ja und Amen zu allem, was du von dir gibst, bedeutet dies nicht automatisch, dass er deiner Meinung ist. Es ist ihm wahrscheinlich einfach nur egal. Wer sich hingegen die Mühe macht, mit dir in ein veritables Streitgespräch einzutauchen und seinen Standpunkt zu vertreten, dem liegt wirklich etwas an dir. Ja-Sagen ist immer einfacher als Argumente vorzubringen, um seine Sichtweise zu untermauern. 

6. Du bist die Nummer 1

Selbst die größte Liebe muss einander Freiraum geben. Getrennte Unternehmungen mit den eigenen Freunden oder Zeit allein darf daher in keiner soliden Partnerschaft fehlen. Trotzdem gilt, wenn wir über Liebe sprechen: Partnerin oder Partner müssen an erster Stelle kommen. Kein Job, keine Kumpels, kein Verein und schon gar keine sogenannte gute Freundin dürfen dir den ersten Rang streitig machen. Erst wenn ein Mann seine Liebste zur obersten Priorität erklärt hat, meint er es wirklich ernst mit ihr und es ist wahre Liebe.

7. Mit dir erscheint ihm nichts unmöglich

Ein absolut untrügliches Zeichen dafür, dass es ihm ernst ist mit dir, ist eine andere Sicht auf manche Dinge. Wer früher gänzlich bindungsunwillig war, sich nun plötzlich aber ein Reihenhaus im Grünen samt Kindern und Hund vorstellen kann, den hat ziemlich sicher Amors Pfeil mitten ins Herz getroffen. Wir bemühen uns nur um jene ganz besonders, die uns wirklich wichtig sind. Wer sich für einen Menschen ändern muss, ist an der falschen Adresse gelandet. Wer sich aber für ihn ändern möchte, liegt genau richtig. Die Heiratsmuffel träumen dann vom großen Tag, die Kleingärtner werden zu abenteuerlustigen Kosmopoliten. 

Fazit: Die wahre Liebe will gelebt werden

Ein netter Abend, eine heiße Nacht oder ein fröhliches Wochenende miteinander zu verbringen, ist nicht schwer. Wildfremde Menschen könnten das, wenn sie einigermaßen auf derselben Wellenlänge surfen. Wenn wir von Liebe sprechen – und ja, das ist in der Tat ein großes Wort – dann meinen wir etwas Echtes, nicht Alltägliches und ganz und gar Wundervolles. Mit diesem einen Menschen könnten wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen, das Gründen einer Familie oder das Auswandern in ferne Länder. Was die Liebe von der Liebelei unterscheidet, hat mehr als nur 3 Buchstaben. Es geht um Respekt, Zusammenhalt, Kommunikation und den unbedingten Wunsch, das Wohlergehen des anderen vor die eigenen Bedürfnisse zu stellen. Liebe ist alles und dennoch ein seltenes Gut. Hat sie Einzug in unser Leben gehalten, wissen wir das meistens auf den ersten Blick. 

https://glaminati.com/signs-of-true-love-from-a-man/