9 körperliche Zeichen, dass ein bestimmter Jemand an dich denkt

In Gedanken immer bei dir

Wie schön ist doch die Vorstellung, dass bestimmte Menschen, denen wir zugetan sind, dasselbe für uns empfinden? Der Zauber des Anfangs, wenn wir jemanden kennenlernen, der uns perfekt zu ergänzen scheint und mit dem wir ganz klar auf einer Wellenlänge sind, ist wahrlich magisch und berauschend. Unsere Gedanken drehen sich in einer Tour ausschließlich um sie oder ihn. Es fällt uns schwer, uns zu konzentrieren und nicht ständig abzuschweifen in eine Traumwelt, in der ein ganz bestimmter Jemand die Hauptrolle spielt. Beim Gedanken an diese Person stellt sich ein angenehmes Kribbeln in der Magengegend ein, unser Herzschlag erhöht sich leicht, aber spürbar, unsere Pupillen weiten sich und Nervosität in ihrer schönsten Form macht sich breit. Das Einzige, was uns quält in diesem Stadium des Kennenlernens: Denkt sie oder er wohl auch an mich? Wissenschaftlich belegbar ist es zwar nicht, aber zahlreiche Beobachtungen zeigen deutlich, dass sich Gedanken sehr wohl in bestimmter Art und Weise manifestieren können. Dabei kristallisieren sich 9 deutliche körperliche Symptome heraus, die darauf schließen lassen, dass ein ganz bestimmter Jemand in diesem Moment recht intensiv an dich denkt:

1. Träume wirken sehr real

Über die Macht und Aussagekraft von Träumen gibt es bereits unzählige Erkenntnisse. Allen gemein ist die Tatsache, dass Träume wesentlich mehr sind als nur unser Unterbewusstsein, das die Nacht dazu verwenden muss, um Eindrücke des Tages zu verarbeiten. Sie repräsentieren unsere Wünsche, Sehnsüchte und Ängste und zeigen uns nicht selten in aller Deutlichkeit auf, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Wenn du Träume empfängst, die dich ganz klar an eine bestimmte Person denken lassen, so richtet sie oder er wahrscheinlich gerade seine ganze Energie – gedanklich und emotional – in deine Richtung. Wenn wir schlafen ist es einfacher, telepathische Botschaften zu empfangen, da unser vernünftiges, rationales Bewusstsein sich nicht dagegen wehren kann. Wenn du also kürzlich jemanden kennengelernt hast, der dir nicht mehr aus dem Kopf geht, so lasse sie oder ihn auch gerne nachts dort seinen Feenstaub versprühen. Jeder Schritt zueinander hin ist ein Schritt in die richtige Richtung.

2. Gänsehaut macht sich plötzlich breit

Wenn du an einem schönen sonnigen Tag plötzlich Gänsehaut verspürst, dir ein wohliger Schauer über den Rücken läuft und du das Gefühl nicht loswirst, dass die Temperatur um dich herum gerade spontan um ein paar Grad gefallen ist, so denkt jemand gerade sehr intensiv an dich. Energetische Bewegungen sind weder wissenschaftlich noch rational zu erklären. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht deutlich wahrgenommen und von zahlreichen Menschen immer wieder (identisch) beschrieben werden. Solche Kälteströme müssen auch nicht zwangsläufig von Verstorbenen ausgehen, die uns aus der Zwischenwelt grüßen. Auch lebende Menschen haben die Fähigkeit, mit der Kraft ihrer bloßen Gedanken Energie freizusetzen, die beim Empfänger ganz unterschiedlich ankommen kann. Wichtig für den kosmischen Austausch ist lediglich, dass die Botschaft empfangen wird. Das Wie spielt dabei keine allzu große Rolle. Also darf es ruhig auch mal ganz altmodische Gänsehaut sein.

3. Deine Wangen oder Ohren beginnen zu glühen

Wenn uns jemand unverhofft ein schönes Kompliment bereitet, uns lobt oder wir bei etwas Ungehörigem ertappt werden, sind es auch die Wangen und unsere Ohren, die spontan erröten und sich erwärmen. Schamesröte, Zornesröte und heiße Ohren sind nicht umsonst gängige Begriffe im zwischenmenschlichen Miteinander. Wenn allerdings gerade niemand physisch anwesend ist, der dich zum Erröten bringen könnte, und du dennoch spürst, wie sich spontan eine angenehme Hitze und wohlige Wärme auf deinen Wangen und Ohren ausbreitet, dann lenkt jemand gerade all seine Gedanken und Gefühle in deine Richtung. Einige Theorien besagen sogar, dass die Wangen hauptsächlich negative Gefühle empfangen, etwa, wenn jemand dir gegenüber Neid, Missgunst oder Ärger empfindet. Seine Gedankenflut schickt dir dann im übertragenen Sinne eine telepathische Ohrfeige. Deine Ohren hingegen reagieren auf Komplimente und Flirtversuche, indem sie die Farbe der Liebe imitieren und Hitze verströmen.

4. Du spürst ganz deutliche Zeichen von Telepathie

Man kann Telepathie mit Vernunft ebenso wenig erklären wie alle anderen Phänomene, die dem metaphysischen Bereich zuzuordnen sind. Nichtsdestotrotz bedeutet dies nicht, dass sie nicht existent wären. Der Sinnspruch „Zwei Seelen – ein Gedanke“ kommt nicht von ungefähr. Wenn wir (tiefe) Verbundenheit zu jemandem spüren, kann es durchaus vorkommen, dass unsere Denkmuster sich irgendwann treffen und einen Austausch vornehmen, ganz ohne unsere bewusste Wahrnehmung. Sie wäre dabei vermutlich auch eher hinderlich. Besonders empfänglich für einen telepathischen Austausch sind übrigens Menschen, die überdurchschnittlich empathisch durchs Leben gehen.

5. Plötzliche Nies-Anfälle kommen wie aus dem Nichts

Es kann natürlich auch eine Allergie oder Staubpartikel in der Luft sein, die Sonne am Morgen oder eine Erkältung im Anmarsch, die uns plötzlich heftige Niesanfälle bescheren. Allerdings wussten schon die Altvorderen, also: die Generation unserer Großeltern und Urgroßeltern instinktiv, dass eine juckende Nase samt Nieser bedeutet, dass jemand an uns denkt. Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass diese Generationen hauptsächlich pragmatisch und geerdet ihr Leben meisterten und keine Zeit für philosophische Betrachtungen hatten.

6. Das Gefühl von körperlicher Präsenz ist deutlich wahrnehmbar

Hierbei handelt es sich um eine ganz besonders intensive Spielart der Telepathie, in deren Genuss hauptsächlich frisch Verliebte kommen. Wer den anderen gedanklich und emotional so stark herbeisehnt, kann sie oder ihn irgendwann tatsächlich spüren, selbst wenn weite Entfernungen zwischen ihnen liegen.

7. Ein Auge brennt oder juckt ohne Grund

Auch hier gilt natürlich wieder: Allergie nicht ausgeschlossen. Unsere Augen sind jedoch wesentlich mehr als nur unsere Sehorgane. Sie sind bekanntlich das Tor zu unserem Innersten und der Spiegel unserer Seele. Kein Wunder also, wenn die Gedanken eines anderen dieses Portal nutzen, um ihre Präsenz zu demonstrieren.

8. Emotionen überkommen dich plötzlich und unerwartet

Wenn Gefühle in Wellen über dich hereinbrechen und du plötzlich von diesen warmen Schüben voller Emotionen heimgesucht wirst, kann auch hier die Ursache darin liegen, dass jemand gedanklich bei dir ist. Gefühle setzen mächtige Energieflüsse frei. Dass diese sich andernorts manifestieren können, verwundert also nicht.

9. Ein Schluckauf plagt dich

Auch dieses Phänomen kannten schon ganze Generationen vor uns. Sie alle deuteten es identisch, was an sich schon dafürspricht, dass irgendetwas Wahres dran sein muss. So lästig ein Schluckauf auch sein kann: Jemand ist gerade schwer mit dir beschäftigt und spricht vielleicht sogar in diesem Moment über dich.

Du weißt es, wenn du es fühlen kannst

Man kann an solche universellen Zeichen nun glauben oder nicht: Allein schon die Tatsache, dass ihre Deutungen seit Generationen im selben Modus die Runde machen und von einem Familienmitglied zum nächsten weitergegeben werden, spricht Bände. Unsere Gedanken sind vielleicht nicht ganz so stark und überwältigend wie unsere Gefühle. Und dennoch: Was in unseren Köpfen seinen Ausgang nehmen kann, ist nur einen Schritt von der Wirklichkeit entfernt. Wer diese 9 Zeichen in den Bereich der Mythen und Legenden oder, für die streng wissenschaftlich Denkenden unter uns, im Kontext der selektiven Wahrnehmung sehen möchte, der kann dies gerne tun. Wer jedoch selbst einmal am eigenen Leib gespürt hat, wie deutlich sich fremde Gedanken körperlich manifestieren können, wird so schnell nicht mehr daran zweifeln.